Ansichten

Der Integrationshort

Ferienbetreuung

In der Energieverbundarena

Heute waren wir in der Eishalle „Energieverbund Arena“. Wir wurden durch das ganze Haus geführt. Es hat sich echt gelohnt.
Der Unterschied zwischen einem Torhüterschläger und einem Spielerschläger ist, dass der Torhüterschläger unten dicker ist, um den Puck vor dem Tor zu halten. Der Puck ist eine dicke Scheibe und beim Eishockey nennt man den Torhüter „Goly“.
Die „Energieverbund Arena“ hat verschiedene Hallen. Sie ist höher gebaut, damit sie bei Hochwasser nicht überflutet wird. Die Dresdner Eislöwen benutzen die Halle gemeinsam mit anderen Vereinen zum Training und für Wettkämpfe. Das Eislöwenzeichen ist ein blau weißer Igel. Ich habe ihn für euch abgemalt. Schaut ihn euch rechts bei den Fotos an. 


Alejandro, Klasse 4

 

 

zum Inhaltsverzeichnis