Ansichten

Schulleben

Sportfest  

Unser Sportfest steht aller zwei Jahre unter einem anderen Motto.
Im ersten Jahr dreht sich alles um den Ausdauerlauf und um Manschaftsspiele.

So kämpfen die Läufer um jede Minute im Langstreckenlauf. Die ersten und zweiten Klassen zeigen, dass sie eine viertel Stunde durchhalten. Superrenner schaffen aber auch hier schon eine halbe Stunde am Stück zu rennen.

Bei den dritten und vierten Klassen meistern die Langstrecke schon viele mit einer Stunde kontinuierlich durchzulaufen.

Wahnsinn! Oft erreichen unsere Sportler diese guten Ergebnisse durch ein Anfeuern der Mitschüler.

In den Manschafttsballspielen kämpft jede Klasse um den besten Platz. Hier heißt es gut aufpassen, zielen, werfen und fangen!

Auch im zweiten Jahr steht Bewegung im Mittelpunkt. Dann heißt das Motto: Leichtathletik.

Nach einer Erwärmung starten wir in vier Disziplinen. So lassen wir unsere Muskeln beim Weitspringen, beim Ballweitwurf, beim 100 m - Lauf und beim 800 m - Lauf mächtig arbeiten. Jeder strengt sich an. 

Weiter, Schneller, Höher!

Um fehlende Kraftreserven wieder aufzufüllen, helfen die Macher vom Gesunden Frühstück mit Traubenzucker und Säften.

Ein großes Dankeschön auch allen Eltern, die uns an den verschiedenen Stationen unterstützen.



zum Inhaltsverzeichnis